> Zurück

In eigener Sache

Truffer Walter 10.09.2015

Wir müssen umziehen!

Zehn Tage nach dem erfolgreichen Gwerblerfäscht musste der Vorstand des efb leider eine sehr negative Information unseres Landvermieters entgegennehmen.
Seit drei Jahren haben wir einen 12 Monats Mietvertrag welcher jeweils um weitere 12 Monate verlängert wurde. Dies war eigentlich kein Problem da der Eigentümer keine Anstalten machte daran irgendetwas mittelfristig zu ändern.
Nun hat sich die Sachlage aber ernsthaft geändert. Der Eigentümer möchte das Land verkaufen und hat auch schon mehrere Interessenten dafür. Aus diesen Gründen bewilligt der Eigentümer weder einen Hausanbau noch den Aufbau einer 5 Zoll Strecke. Ebenso wird der Mietvertrag nur noch für weitere 12 Monate verlängert.
Somit sind wir nun auf der Suche nach einem neuen Standplatz. Dieser sollte etwa 30 x 80m gross sein um Platz für unsere 5 Zoll Anlage bieten zu können. Wir benötigen auch einen Raum mit etwa 100m2 oder Platz für eine Baracke oder so in der gleichen Grösse. Leider lässt sich unsere rund 50 Jährige Baracke nicht mehr zügeln da sie wahrscheinlich in ihre Einzelteile zerfallen würde.
Zusätzlich benötigen wir ein Plätzchen für unseren Eisenbahnwagen in der Grösse 12m x 3m, 14 Tonnen schwer.  
Prioritär möchten wir natürlich in Bassersdorf bleiben, sind aber auch offen für eine Lösung in der näheren Umgebung.
 
Bitte meldet euch beim Vorstand wenn jemand etwas weiss wo es eine neue Möglichkeit gibt für uns. Herzlichen Dank
 
Der Vorstand